Der Vorstand ist für die Führung der laufenden Geschäfte sowie für die Bestellung der "Technischen Kommission" (kurz TK) zuständig. Er hat für die Durchführung aller, von der Generalversammlung oder der Vereinsvertreterkonferenz gefassten Beschlüsse zu sorgen und in Vertretung der Vereinsvertreterkonferenz – deren nachträgliche Genehmigung binnen 6 Wochen einzuholen ist – auch deren Geschäfte einer einstweiligen Regelung zuzuführen. Die Aufteilung der Geschäfte und Pflichten des Vorstandes wird durch die Geschäftsordnung geregelt. Der Vorstand ist berechtigt, für ausscheidende oder infolge fehlender Kandidaten nicht gewählte Mitglieder – gegen nachträgliche Genehmigung durch die Vereinsvertreterkonferenz – Ersatzleute in den Vorstand zu kooptieren, denen die gleichen Rechte, wie sie gewählte Mitglieder haben, zustehen. Der Vorstand fasst seine Beschlüsse – soweit andere Punkte nichts anderes vorschreiben – einstimmig, wobei beide Vorstandsmitglieder anwesend sein müssen. Die Entscheidung muss von beiden Vorstandsmitgliedern einstimmig gefasst werden.

Präsident: Rainer Stockreiter rainer-st@aon.at 0664 142 57 76
Kassier (Präsident Stellvertreter): Valentin Robitsch valentin.robitsch@a1.net 0664 100 27 25